Naturwissenschaftlicher Verein Goslar

TV 38 berichtet! Eine neue Ausstellung im Goslarer Museum in Anlehnung und Fortführung der Dauerausstellung über die klassische geologische Quadratmeile am nördlichen Harzrand wird bald eröffnet. Warum gerade zum Thema Metallurgie und in Goslar, erfahren Sie hier im Studiogespräch mit Dr. Ing. Kunibert Hanusch und Herwig Zang. Gerwin Bärecke, Chefredakteur von TV 38 leitete das Gespräch. 17. Dezember 2011
Ein Bericht von Gerwin Bärecke Wir berichteten bereits im Rahmen eines Studiointerviews mit Herwig Zang und Dr. Kunibert Hanusch vom Naturwissenschaftlichen Verein Goslar über die neue Dauerausstellung „Vom Erz zum Metall“ im Goslarer Museum. Nun ist sie auch für die Öffentlichkeit zugänglich, am 15. Oktober war die Eröffnung. Gerwin Bärecke, Chefredakteur TV 38 war dabei und berichtet.