Termine 2020

Bitte beachten:

Aufgrund der immer noch gebotenen Vorsichtsmaßnahmen hat der Vorstand auf seiner Sitzung am Freitag, den 24. Juli 2020 beschlossen, alle Veranstaltungen weiterhin auszusetzen. Das betrifft insbesondere die noch ausstehende Jahreshauptversammlung, die unter den erwähnten Maßnahmen nicht durchgeführt werden kann. Sollten sich die Voraussetzungen ändern, werden wir Sie informieren!

 

Hubert Spaniol, Vorsitzender

 

Erster Arbeitseinsatz im Jahr 2019

Goslar/Immenrode - 16. Februar 2019 -

Arbeitseinsatz in den Flachsrotten und am Krähenholz

 

Kurzfristig hatte Rainer Schlicht, 2. stellvertretender Vorsitzender des Vereins zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen.

mehr lesen 0 Kommentare

Vogel des Jahres 2019

Foto: Dr. Axel Aßmann
Foto: Dr. Axel Aßmann

Die Feldlerche - im Landkreis Goslar gibt es Dank der Natur-und Umwelthilfe Goslar e. V. gesicherte Lebensräume

 

Zum zweiten Mal wurde die Feldlerche zum Vogel des Jahres gekürt. Bereits 1998 war sie Vogel des Jahres geworden. Der NABU berichtet, dass seitdem jede vierte Feldlerche aus dem Brutbestand in Deutschland verschwunden ist.

mehr lesen 2 Kommentare